Bitteres Remis für den FCU PDF Drucken E-Mail
Zum nächsten Heimspiel erwartete der FCU den früheren Landesligisten aus Miltach.

Beide Mannschaften punktgleich, trotzdem ging der heimische FCU als Außenseiter aufs Feld. Verzichten musste Meindl dabei auf Lankes, Aumer, Raith und den langzeitverletzten Weigl. Das Spiel von Beginn an von den Gästen geprägt. Der FC Miltach machte mächtig Druck auf das FC Tor. So richtig gefährlich wurde es allerdings nicht. Nach etwa einer Viertelstunde war die Partie ausgeglichener. Mit der ersten Halbchance ging der Außenseiter sogar in Führung. Einen guten Ball von Piendl nahm Dendorfer aus spitzem Winkel an und schloß aufs kurze Eck ab. Keeper Bindl war überrascht und konnte den Ball nur noch ins Tor lenken (19.). In der Folge war die Partie weiter ausgeglichen und eng. Der FCM wollte weiterhin bestimmen, doch das Heimteam hielt gut dagegen. Mit Straub, der nur die Latte traf und Piendl, hatte man weitere gute Möglichkeiten. Kurz vor der Halbzeit hatte man dann Glück, das Dendorfer mit seinem Foulelfmeter an dem starken Hoffmann scheiterte  (45.). Die ersten 20 Minuten des zweiten Abschnitts gehörten voll und ganz dem Gast und Titelaspiranten aus Miltach. Aus vielen guten Chancen gelang ihnen bereits in der 52. Spielminute der Ausgleich. Dendorfer machte seinen Fehler wieder gut und legte den Ball nach gutem Spielzug ins lange Eck, dieser sprang mit etwas Glück vom Pfosten ins Tor zum verdienten Ausgleich. Weitere Chance ließ der Gast ungenutzt. In die Druckphase der Miltacher ging der FCU wieder in Führung. Nach einer Ecke von Dendorfer köpfte Raith völlig frei unhaltbar zum 2:1 ein. Und plötzlich war die Heimmannschaft am Drücker. Gute Konterchancen blieben allerdings torlos. So scheiterten Piendl, Schoierer und Dendorfer und es blieb weiter bei der knappen Führung. Von Miltach war gegen Ende wenig zu sehen. Allerdings kam es wie es kommen musste. Schiedsrichter Baier verlängerte unerklärlicherweise seine Nachspielzeit und in der 94 Minute gelang dem FC der letztlich verdiente Ausgleich durch Neumeier.

Die A-Jugend SG muss weiter auf den ersten Dreier warten. Das Heimspiel gegen die SG Chambtal verlor man klar mit 2:7. Tore: Kurz x2

Den ersten Punkt in der Kreisliga feiert die B-Jugend SG auswärts bei der DJK Beucherling. 2:2 trennten sich die beiden Landkreisrivalen. Tore: Paulus, Kleinert

Die C-Junioren gewannen Samstagmorgen gegen den TSV Pemfling mit 5:0. Tore: Zwicknagel, Wild, Gleixner, Schneider x2

Von der SG Michelsneukirchen II trennte sich die S-Jugend SG II mit 1:1.

Bei der JFG Schwarzachtal Oberpfalz III gewann die D-Jugend SG I mit 3:1. Tore: Schneider, Neuberger, Winterl

Die E-Junioren des FC gewann ihre Partie gegen den SC Arrach-Haibühl klar mit 7:3. Tore: Tschirikidi x2, Dierl x2, Wild x2, Eigentor

Die F-Jugend muss eine 0:12 Klatsche beim 1. FC Katzbach einstecken.

Aktuell 1 Gast online