Nächstes Topspiel für den FCU PDF Drucken E-Mail
Am kommenden Sonntag steht für den Kreisklassenspitzenreiter der nächste harte Brocken an, wenn man auswärts beim Tabellendritten, der SG Schloßberg ran muss.

Nachdem man vergangene Woche den SV Hohenwarth mit einem Dreier weiter auf Abstand halten konnte, zählt es für die Meindl-Elf auch dieses Mal wieder, konzentriert zu Werke zu gehen, um dreifach punkten zu können. Das wird allerdings alles andere als leicht, wenn man auf die Elf des Trainerduos Kulzer/Brandl trifft. Ihre beiden bisherigen Partien konnten sie nicht als Gewinner verlassen, so werden sie am Sonntag alles daran setzen, den Spitzenreiter ein wenig zu ärgern um endlich wieder drei Punkte einfahren zu können. Besonderes Augenmerk muss der FC auf den Sturmführer Leopold richten, der schon im Hinspiel zum zwischenzeitlichen Ausgleich beim 2:1 Sieg der Traubenbacher traf. Ansonsten hat man beste Chancen, den Vorsprung zu den hinteren Plätzen halten zu können, wenn man weiterhin so konzentriert und kämpferisch auftritt wie schon in der Vorbereitung. Alle Anzeichen stehen auf eine spannende Partie am Sonntag um 15:15 Uhr am Sportplatz in Runding. Das Vorspiel bestreiten die beiden zweiten Mannschaften um 13:30 Uhr.

Bereits am Freitag bestreitet die D3 gegen die JFG Höllohe ein Testspiel, Spielbeginn ist um 17:00 Uhr in Höllohe. Am Samstagmorgen um 10:30 Uhr muss die D2 auswärts in Blaibach ebenfalls in einem Freundschaftsspiel ran. Samstagnachmittag trifft die F1 in Untertraubenbach auf die F-Mannschaft des TSV Pemfling, Spielbeginn ist um 16:00 Uhr. Sonntag bereits um 11:00 Uhr kämpft die A-Jugend in ihrer Bezirksoberligasaison auswärts gegen den JFG Donautal Bad Abbach um weitere drei Punkte gegen den Abstieg.

Aktuell 4 Gäste online