Sieg gegen die Badstädter PDF Drucken E-Mail
Einen goldenen Dreier fuhr der FC Untertraubenbach am Sonntag gegen eine aufgebesserte zweite Garnitur des 1. FC Bad Kötzting ein.

Stark ersatzgeschwächt begann das Spiel nach Geschmack des FCU, man dominierte die ersten 45 Minuten nach Belieben und drückte der Partie seinen Stempel auf. Bereits vor der Führung vergaben Raith, Zangl und Schoierer klarste Torchancen, scheiterten dabei am überragenden Keeper Vacek oder verzogen knapp vom Tor vorbei. Die wohl beste Möglichkeit vergab Hoffmann, der einen klaren Strafstoß über das Gehäuse semmelte (25.). Nach einer halben Stunde die verdiente Führung, Schoierer setzt sich über rechts durch, legt ab auf Dendorfer, der ließ dem Torwart keine Chance. Die Traubenbacher verpassten es in der Folge, den Deckel auf die Partie zu setzen, erneut beste Torchancen blieben ungenutzt. Kurz vor der Pause scheitert das Heimteam erneut per Elfmeter, diesmal trat Torjäger Dendorfer an, doch auch er schob den Ball vom Tor vorbei(45.).  So blieb es bei der knappen Führung. Der zweite Abschnitt begann mit einer Druckphase des 1. FC., der FCU um Libero Raith ließ jedoch nicht eine zwingende Tormöglichkeit für den Gast zu. Aus dem Nichts musste man allerdings den Ausgleich hinnehmen, eine Flanke von Infantino wurde immer länger und landete im langen Tor-Eck (57.). Die Meindl-Elf drückte weiterhin auf die Führung, so dauerte es bis zur 75. Minute, bis Schoierer einen Abpraller nach einem tollen Spielzug zur hochverdienten Führung vollendete. In der letzten Viertelstunde konzentrierten sich die FCUler auf die Sicherung des Ergebnisses, viel passierte nicht mehr und so blieb es beim 2:1 für den Tabellenprimus.