Glückliches Unentschieden für den Spitzenreiter PDF Drucken E-Mail
Genau das, was man eigentlich vermeiden wollte, ist für den Spitzenreiter aus Untertraubenbach eingetreten.

Auswärts beim SV Gleissenberg kommen die Traubenbacher nicht über ein 2:2 Remis hinaus und sind damit  mehr als gut bedient. Ohne 5 Stammspieler angereist begann das Spiel gut, der FCU klar dominierend, so kam der SV nicht ein Mal in die Hälfte des Gastes. Mit der ersten guten Chance ging man durch Schoierer in Führung, nach einer Ecke legt Zangl auf, Schoierer drückt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie (9.). Nach einer viertel Stunde wendet sich das Blatt, die Heimmannschaft feldüberlegen und nutzt die großen Lücken im Mittelfeld der FCUler. So muss man auf der Seite des FC nach einer knappen halben Stunde das 1:1 hinnehmen. Der weitere Verlauf der ersten Hälfte sah ähnlich aus, aus unerklärlichen Gründen der FC völlig von der Rolle, noch dazu mussten Straub und Zangl verletzt ausgewechselt werden. Im zweiten Abschnitt änderte sich das Spielgeschehen nicht, die Heimmannschaft beflügelt und mit einer kämpferisch guten Leistung. Ein ums andere Mal rettet Keeper Hoffmann für den Gast. Nach 76 Minuten jedoch war auch er geschlagen, als Fürbacher mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern zur Führung ein netzte. Erst jetzt wachte die Meindl-Elf auf und drückte auf den Ausgleich, so richtig durchsetzen konnte man sich jedoch nicht. Nach Pass von Raith auf Wutz wurde dieser innerhalb des 16ers elfmeterreif gefoult, der souveräne Schiedsrichter Speigl entschied nach kurzer Überlegung auf Strafstoß. Für den FC trat Keeper Hoffmann im Torwart- und Namensduell gegen Hofmann an, der Traubenbacher scheiterte, Dendorfer verwandelt den Nachschuss zum schmeichelhaften 2:2 für den FCU (89.). So schrumpft der Vorsprung auf Platz 2 um zwei Punkte und beläuft sich auf fünf.

Auch die beiden zweiten Mannschaften liefern sich eine hart umkämpfte Partie und trennen sich 2:2. Tore: Schwarzfischer, Seidl

Aktuell 1 Gast online