Sieg gegen Verfolger PDF Drucken E-Mail
Nachdem man vergangene Woche Waldmünchen mit einem Dreier auf Abstand gehalten hat, stand diesen Sonntag das Derby gegen Pemfling ins Haus.

Der TSV ebenfalls im vorderen Tabellendrittel und will den Anschluss an die Spitze nicht verlieren. Verzichten musste Meindl auf Weigl, Götz, Lankes und Aumer, trotz alle dem ließ man über die 90 Minuten nicht viel zu. Das erste Ausrufezeichen setzten die FCUler, ein Freistoß von Dendorfer landete am Pfosten. Ansonsten war die Partie aber absolut ausgeglichen und beide Mannschaften gleichwertig. Das 1:0 für die Hausherren mehr ein Zufallsprodukt, einen schlechten Rückpass auf Keeper Wühr störte Schoierer und Bretzl nutzte das Missverständnis zwischen den Pemflingern (22.). Das Spiel weiter ohne große Highlights, nach einer Ecke hatte man Glück auf der FCU Seite, als Wittmann nach einem Konter nur den Pfosten traf. In der 44. Minute erhöhte man für den FC in Person von Straub auf 2:0, nach einem schönen Spielzug legte Zangl zurück und Straub ließ dem Torwart keine Abwehrchance. So wechselte man die Seiten. Im zweiten Abschnitt dasselbe Bild, es passierte nicht viel, das Spiel eher von vielen Zweikämpfen und Spielzügen im Mittelfeld geprägt. So blieb es nach 90 Minuten beim verdienten Heimsieg für die Meindl-Elf, wodurch man sich auch den TSV auf Distanz halten konnte.

Die FCU Reserve verlor ihre Partie klar mit 5:1. Tor: Seidl