Sieg im Spitzenspiel PDF Drucken E-Mail
Der sechste Spieltag der Kreisklasse Ost wurde bereits am Freitagabend mit dem Spitzenspiel eröffnet.

Der Tabellenführer SG Schloßberg war zu Gast beim Tabellenzweiten, dem FC Untertraubenbach. Vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse von mehr als 300 Zuschauern entwickelte sich von Anfang an eine interessante Fußballpartie. Die ersten 15 Minuten absolut ausgeglichen und mit gleichen Spielanteilen. In Führung ging aber der FC. Dendorfer zog eine Freistoßflanke aufs Tor und an Freund und Feind vorbei landete der Ball im langen Eck. Von da an weiter die Heimmannschaft am Drücker, Götz hat allein vor Keeper Gall das 2:0 auf dem Fuß, scheitert jedoch. Die Gäste aus Schloßberg allerdings durch Standards brandgefährlich, durch weite Einwürfe und Freistöße kommen sie immer wieder zu Kopfballmöglichkeiten. So musste die Meindl -Elf kurz vor der Pause (44.) das 1:1 durch ein Kopfballtor nach einem Einwurf hinnehmen. Der zweite Abschnitt begann furios, die Gäste drückten bis zur 60. Minute auf das FCU Tor, jedoch ohne die nötige Präzision beim Torabschluss. Nach dieser Drangphase übernahmen aber die Hausherren das Zepter. Die Traubenbacher erarbeiteten sich Chancen über Chancen, um das Spiel zu entscheiden, Bretzl und Götz vergaben, Dendorfer M. und Dendorfer Chr. fanden in der Torlatte ihren Meister. So dauerte es bis zur 77. Spielminute, bis sich Kapitän Bucher nach einer Ecke durchsetzen konnte und den Abpraller im kurzen Eck zur verdienten Führung verwandelte. Der Jubel des großen Traubenbacher Anhangs kannte keine Grenzen. Bis zur 91. Minute musste man allerdings um den verdienten Dreier zittern, als Bauer den Ball nach einem Gestochere im Sechszehner an die Unterlatte knallte. So blieb es aber beim 2:1 für den FCU, welcher weiterhin ungeschlagen bleibt und nun bis auf einen Punkt an die SG heranrückt.

Die beiden Reserven trennen sich 2:2. Tore: Krivic x2

Aktuell 9 Gäste online