Auswärtsdreier für den FCU PDF Drucken E-Mail
Einen wichtigen Auswärtssieg konnten die Traubenbacher Fußballer beim Titelfavoriten SV Hohenwarth einfahren.

Die Heimmannschaft von Beginn an am Drücker, sie machten der Meindl-Elf mächtig Druck, jedoch lediglich in den ersten zehn Minuten, von da an übernahm der FC das Zepter und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. So ging man nach 13 gespielten Minuten durch Dendorfer Christian in Führung, nach Foul an Dendorfer M. konnte Wutz den fälligen Strafstoß zum 2:0 verwandeln (29.). Schon drei Minuten später wurde erneut Dendorfer M. schön in Szene gesetzt, ließ dem Abwehrspieler keine Chance und leicht abgefälscht landete der Ball unhaltbar im Kreuzeck. Kurz vor der Pause hatte man sogar noch die Möglichkeit auf 4:0 zu erhöhen. Götz umkurvte den Hohenwarther Keeper, welcher Götz vor dem leeren Tor umrangelte. Diese Aktion wurde mit einem Elfmeter und lediglich einer gelben Karte bestraft, Wutz jedoch scheiterte an der Latte (42.). So tauschte man mit dem verdienten 3:0 die Seiten. Im zweiten Abschnitt ließ es die Gastmannschaft etwas ruhiger angehen, hinten stand man sicher und vorne erarbeitete man sich die ein oder andere Torchance. Nach einem Getümmel im eigenen Strafraum musste man in der 74. Spielminute das 1:3 hinnehmen, dies war allerdings lediglich Ergebniskosmetik. Bedeutende drei Punkte für den FCU, denn am nächsten Spieltag ist der Tabellenführer SG Schloßberg zu Gast.

Die Traubenbacher Reserve gewinnt ihr Spiel mit 3:2 und nimmt die drei Punkte mit nach Hause. Tore: Kryszkiewicz, Krivic, Zimmermann