FCU unterstützt die Grundschule PDF Drucken E-Mail
Wie schon die letzten Jahre führte die Grundschule Untertraubenbach einen Projekttag durch, bei dem die Kinder frei wählen konnten, welche Aktionen sie besuchen.

Zur Auswahl standen Sachen wie der Besuch eines Bauernhofes, die Führung durch das Feuerwehrhaus Untertraubenbach und eben auch der Untertraubenbacher Fußball. Natürlich stellte sich der FC in Person von Knott Christian und Raith Fabian zur Verfügung, für die Schülergruppen eine kleine Trainingseinheit zu gestalten. So wurden so manche Hütchen umspielt, Tore geschossen und Zweikämpfe geführt, alles im sauberen Maße. Alle Kinder hatten dabei mächtig Spaß und auch die beiden Leiter fanden ihren Gefallen. Versorgt wurden sie mit Getränken aus dem Sportheim und als Belohnung erhielten alle Kinder eine Medaille als Andenken, auf welche sie mächtig stolz waren. Der FC hofft darauf, dass sich das ein oder andere Kind in Zukunft den Traubenbacher Fußballern anschließt und freut sich auf das nächste Jahr.