Trotz Niederlage zufrieden PDF Drucken E-Mail
Sein letztes Testspiel verliert der FC mit 1:0 auswärts gegen Chambtal.

Die Traubenbacher, stark ersatzgeschwächt angereist, mussten auf Weigl, Aumer, Dendorfer, Raith und Schoierer verzichten und füllten das Team mit Spielern aus der zweiten Mannschaft auf. Von Anfang an konnte man der SG gut Paroli bieten und machte dem Kreisligisten das Leben mächtig schwer. Hinten stand man gut und vorne kam man durch Dendorfer, Bretzl und Zangl zu guten Tormöglichkeiten. Nach einer halben Stunde musste man zittern, als Schiedsrichter Späth strittiger weise nach Foul an Hoffmann an Vögerl auf den Punkt zeigte, den Elfmeter im Anschluss hielt Hoffmann souverän. So blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0. Im zweiten Abschnitt wuchs der Duck der Heimmannschaft, doch die Meindl Elf hielt gut dagegen. Jedoch konnte man im Mittelfeld nicht mehr gut genug zugreifen und wurde mehr oder weniger überrannt. Weiterhin konnte man aber die Null im eigenen Tor halten und nach vorne starke Nadelstiche setzen, Zangl verpasst per Kopf zum 1:0. Kurz vor Ende der Partie musste man dennoch das 0:1 durch Vögerl hinnehmen (83.). Trotz der Niederlage kann Meindl mit einem guten Gefühl in die Saison nächsten Samstag gehen, wenn man zum TSV Pemfling anreist. Auch wenn man als Verlierer vom Platz ging, lieferte man eine anschauliche Partie ab.

Die Reserve musste ihr Spiel ebenfalls verloren geben (0:2).

Aktuell 1 Gast online