Internes Hallenturnier PDF Drucken E-Mail

Am vergangenen Samstag zeigten die Traubenbacher bei ihrem internen Hallenturnier in der Chamer Merzweckhalle, was sie fußballerisch drauf haben. Vor einigen Zuschauern  wurde so manch technisches Schmankerl auf das Hallenparkett gelegt. Aus den  teilnehmenden Spielern von jung bis alt wurden zu Beginn  Mannschaften zufällig ausgelost. Gespielt wurde im Turniermodus " Jeder gegen Jeden " mit Hin- und Rückrunde.Die Spiele waren an Spannung kaum zu überbieten. Letzten Endes setzte sich Mannschaft 4, Christian Dendorfer, Julian Hoffmann, Johannes Weigl, Stefan Götz, Bastian Groitl und Michael Dendorfer  mit einem Torverhältnis von 9:3 und 16 Punkten durch . Knapp dahinter landete Mannschaft 3 bestehend aus Markus Dendorfer, Günther Meindl, Stephan Bach, Tobias Berthold, Julian Piendl und Marco Wild. Sie ergatterten auf ihre 8 Spiele 15 Punkte mit einem Torverhältnis von 7:4. Mit einem Torverhältnis von 9:5, 14 Punkten und somit nur einem Punkt weniger belegte den dritten Platz Mannschaft 2  mit den Spielern Lukas Prasch, Phillip Winterl, Andreas Hornauer, Sebastian Kurz, Roland Zangl und Fabian Raith . Mit 6 Punkten und einem Torverhältnis von 2:8 landete das Team von Philip Bucher, Bretzl Stefan, Manuel Hoffmann, Paul Kurz, Andreas Roider und Walter Dendorfer als Mannschaft 5 am vorletzten Platz. Fünfter wurde Mannschaft 1 bestehend aus Waldemar Lebolt, Korbinian Bruckmeier, Tim Winterl, Thomas Piendl und Florian Raith. Auf die 8 Spiele holten sie sich 5 Punkte mit einem Torverhältnis von 2:8. Als Torschützenkönig kristallisierte sich der Jugendspieler Sebastian Kurz, der sich mit 5 Toren knapp vor Bastian Groitl (4 Tore) den Titel zu eigen machte, heraus. Insgesamt haben 29 Spieler am internen Turnier teilgenommen und bei gesamt 20 Spielen stand nicht nur der Fußball, sondern auch der Vereinszusammenhalt und Teamgeist im Vordergrund.