Abstimmung

Zufallsbild


Login Form






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
FCU beim Tabellenführer PDF Drucken E-Mail
Die Meindl-Elf muß am Sonntag beim Tabellenführer SC Michelsneukirchen antreten.

Eine schwere, sehr schwere Auswärtshürde steht für die FCler am kommenden Sonntag an. Der SC Michelsneukirchen ist mit 13 Punkten aus fünf Spielen Tabellenführer der Kreisklasse-Ost, obwohl die Simmel-Elf ein Spiel weniger als die dahinter platzierten Teams bestritten hat. Bemerkenswert, dass der neue tschechische Keeper Jiri Vaverka erst drei Gegentore hinnehmen musste. Freilich waren u.a. Rittsteig und Wetterfeld in ihrer derzeitigen Verfassung keine gleichwertigen Gegner auf Augenhöhe. Aber das 6:0 gegen den starken SV Stachesried hat dann doch der Konkurrenz gewaltigen Respekt eingeflösst.

Die Reaktivierung von Harald Simmel als Spielertrainer, die Verpflichtung des neuen Keepers jenseits der Landesgrenze (".... kreigt bloß Fahrtkosten") haben also Wirkung gezeigt. Und angesichts der Tabellensituation hat auch Michael Fink wieder die Freude am Kreisklasse-Fußball entdeckt. Am letzten Spieltag reichte es jedoch bei Charly Dietls FSV Pösing nur zu einem torlosen Unentschieden.

Der FCU hat das wichtigste Spiel des Jahres am vergangenen Wochenende mit 4:3 für sich entschieden und mit 12 Punkten ein ordentliches Polster für die nächsten Spieltage angelegt. Leider hat sich Dominik Straub erneut am Oberschenkel verletzt und muß einige Wochen pausieren. Der erneute Ausfall des Kapitäns wiegt schwer. Dennoch hat Trainer Meindl einen recht großen Kader und wird sicher eine gute Lösung finden. Ohnehin müssen im Spiel beim Tabellenführer alle Mannschaftsteile viel Defensivarbeit verrichten um vielleicht doch einen Punkt entführen zu können. Jedenfalls können die FCler befreit aufspielen und eine Woche später als spielfreies Team regenerieren.

 
  weiter >
[ Zurück ]

Tabelle

1. Mannschaft 13/14
  Heim   Gesamt Auswärts

Navigations-Menü

Tabelle
Ergebnisse
Fieberkurve
Tabelle und Ergebnisse
Statistik
Saison Statistik
Spielübersicht
erweit. Spielüberischt
Kreuztabelle

Who's Online

Aktuell 5 Gäste online