Abstimmung

Zufallsbild


Login Form






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
FCU - SSV Schorndorf PDF Drucken E-Mail
Bereits am kommenden Freitag steigt anlässlich des Nanzinger Kirtas das Derby gegen den SSV Schorndorf.

Leider hat der FCU am Sonntag bei der DJK Rettenbach erneut auswärts eine Niederlage bezogen. Damit ist die anfänglich Euphorie wieder etwas gedämpft. Für das bevorstehende Derby spielt die vergangene Partie allerdings kaum eine Rolle. Das Spiel ist für sich betrachtet einfach mit zu viel Prestige und Emotionen verbunden.

Die Schorndorfer haben vier ihrer fünf gespielten Matches gewonnen. Die Siege wurden dabei allerdings u.a. gegen Wetterfeld, Rittsteig und Atzenzell geholt - drei Teams, die noch ohne Punktgewinn sind in dieser Saison. Damit fällt die Einschätzung der Leistungsstärke der SSVler etwas schwer. Die Offensive scheint bei 17 Saisontreffern eindeutig bestens in Form. Auch gegen schwächere Teams müssen erst 6 oder 7 Treffer gelingen. Und das obwohl Martin Daiminger derzeit wegen Trainingsrückstand nur in der Reserve aufläuft.

Die Traubenbacher wollen mit aller Macht ihren Heimnimbus wahren und möglichst auch das dritte Heimspiel siegreich gestalten. Dazu ist allerdings wieder eine konzentrierte Leistung über die gesamte Spielzeit notwendig. In der Offensive hat Trainer Meindl derzeit viele Alternativen. Wer im Derby von Beginn an stürmen darf wird der Trainer kurzfristig entscheiden. Zum Ende der vergangenen Saison holten die FCler in Schorndorf einen Sieg, der das Happy-End bis hin zum Relegationssieg einläutete. An diesem Freitag müssen sich die Mannen um Kapitän Straub auf eine wesentlich engagiertere Schorndorfer Elf einstellen. Die Gäste stehen auf Platz zwei und könnten mit einem Derby-Sieg gar die Tabellenführung anvisieren. Trainer Meindl wird die Mannschaft auf diese Aufgabe bestens einstellen.

Spielbeginn ist um 18.00 Uhr.

 
  weiter >
[ Zurück ]

Tabelle

1. Mannschaft 13/14
  Heim   Gesamt Auswärts

Navigations-Menü

Tabelle
Ergebnisse
Fieberkurve
Tabelle und Ergebnisse
Statistik
Saison Statistik
Spielübersicht
erweit. Spielüberischt
Kreuztabelle

Who's Online

Aktuell 5 Gäste online