Abstimmung

Zufallsbild


Login Form






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Das Beste zum Schluss! PDF Drucken E-Mail
Drei eminent wichtige Punkte holte der FCU beim Tabellenletzten SpVgg Willmering/Waffenbrunn.

Im letzten Spiel vor der Winterpause hat die Zistler-Elf noch einmal alles in die Wagschale geworfen und im Kampf um den Klassenerhalt einen äusserst wichtigen 3:1-Sieg eingefahren. Dabei gelang zudem der erste Auswärtssieg der Saison.

In einer recht zerfahrenen Begegnung gelang den Einheimischen in der 35. Minute etwas glücklich die 1:0-Führung. Bei einem Lattentreffer stand Gästespieler Turek goldrichtig und konnte im Grunde nichts anderes tun als aus Kurzdistanz per Kopf den Ball über die Linie zu drücken.

Die FCler mussten neben Aumer und Bucher auch noch auf die grippekranken Stefan Piendl und Andreas Haberl verzichten. Dafür spielte A-Junior Florian Raith von Beginn an. Nach dem Seitenwechsel brachte Trainer Zistler mit dessen Zwillingsbruder Fabian Raith einen Mittelfeldspieler für Verteidiger Stefan Hoffmann, da die Gastgeber nur eine Sturmspitze aufboten. Bereits in der 63. Minute machte sich seine Hereinnahme bezahlt. Bei seinem Sonntagsschuss aus 25 Metern in den Winkel war der WiWa-Keeper machtlos.

Bereits zwei Minuten später besorgte Sturmführer Matthias Schoierer per Abstauber die 1:2-Führung für den FCU. In der Folgezeit drängte die Elf von Gust Schneider den FC arg in die Defensive. Gefährliche Torchancen sprangen jedoch dabei kaum heraus. So blieb es dem dritten eingewechselten A-Junioren Markus Dendorfer vorbehalten, in der Schlussminute den 3:1-Siegtreffer zu besorgen. Wie schon am Vorsonntag traf er mit einem direkt verwandelten Freistoß.

Mit diesem Sieg hat sich die Zistler-Elf auf Platz 9 hochgearbeitet und überwintert nun etwas entspannter.

 
weiter >
[ Zurück ]

Tabelle

1. Mannschaft 12/13
  Heim   Gesamt Auswärts

Navigations-Menü

Tabelle
Ergebnisse
Fieberkurve
Tabelle und Ergebnisse
Statistik
Saison Statistik
Spielübersicht
erweit. Spielüberischt
Kreuztabelle

Who's Online

Aktuell 1 Gast online