Abstimmung

Zufallsbild


Login Form






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Unbequeme Stachesrieder PDF Drucken E-Mail
Beim Stachesrieder SV muß der FCU am kommenden Sonntag antreten. Dabei muß Trainer Meindl auf vier Stammspieler verzichten.

Leichte Spiele gibt es ja sowieso nicht. Aber am Wochenende stehen die FCler vor einem harten Stück Arbeit. Die Fahrt in den Hohenbogenwinkel werden wg. Urlaub Piendl, C. Lankes, Wutz und Hoffmann nicht mitmachen können. Dazu kommt, dass Dominik Straub nach seiner Knöchelverletzung noch nicht 100% fit ist und Markus Höpfl nach seiner langen Verletzungspause verständlicherweise noch ein gutes Stück von seiner Topform entfernt ist. Matthias Kryszkiewicz hat seine Bänderverletzung im Knie nun ebenfalls überwunden, der Trainingsrückstand wird aber wohl nur einen Teileinsatz erlauben.

Mit drei Siegen und vier Unentschieden sind die Gastgeber immer noch ungeschlagen und stellen mit 21 Saisontreffern den zweitbesten Angriff der Liga. Dazu hat unter anderem Neuzugang Eric Mirga mit 5 Saisontreffern beigetragen. Möglicherweise hat er sich damit bei seinem neuen Verein besser bekannt gemacht. Bisher konnten die Stachesrieder Berichterstatter für Homepage und Tageszeitungen lediglich einen "Eric" als Torschützen benennen.

Bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison hatte die Mannschaft um Oldie und Kapitän Herbert Pongratz eine starke Serie hingelegt. Nach der Winterpause holte man 5 Punkte mehr als der Aufsteiger VfB Wetterfeld und nur 1 Punkt weniger als der Meister FC Wald/Süssenbach. Im Kalenderjahr 2010 wurde von 15 Punktspielen nur zwei Partien verloren.

Diese Fakten sprechen für sich und verdeutlichen die Schwere der Aufgabe. Dass man im Vorjahr nur einen Punkt aus den beiden Partien gegen die Stachesrieder verbuchen konnte, trübt die Erwartungshaltung ebenfalls. So kann man denn den Gastgebern wohl auch getrost die Favoritenrolle zuschieben. Mit der derzeit besten Abwehr der Liga (8 Gegentreffer) können Meindls Mannen allerdings selbstbewußt auftreten.

 

 
weiter >
[ Zurück ]

Tabelle

1. Mannschaft 10/11
  Heim   Gesamt Auswärts

Navigations-Menü

Tabelle
Ergebnisse
Fieberkurve
Tabelle und Ergebnisse
Statistik
Saison Statistik
Spielübersicht
erweit. Spielüberischt
Kreuztabelle

Who's Online

Aktuell 2 Gäste online