Sollte der FC Bayern Rafinha verpflichten?

FCU gegen wiedererstarkte Chamerauer PDF Drucken E-Mail
Zum Heimspiel am Sonntag erwartet die erste Mannschaft den wiedererstarkten FC Chamerau. Mit drei Siegen in Folge hat der FC zu den Spitzenplätzen aufgeschlossen.

Ausgerechnet jetzt - so werden sich die meisten wohl denken - müssen die Traubenbacher gegen den FC Chamerau antreten. Mit zwei Siegen hintereinander hat die Riedl-Truppe die direkten Abstiegsplätze wieder verlassen und dank des Dreiers im Sechs-Punkte-Spiel in Mitterdorf neuen Aufwind erhalten.

Der Saisonstart der Chamerauer war ähnlich wie beim FCU alles andere als erfolgreich. Insbesondere die beiden herben Schlappen am Doppelspieltag um Maria Himmelfahrt haben wohl erheblich am Selbstvertrauen genagt. Nur langsam finden die Gäste wieder in die Spur. Dabei scheint der derzeitige Tabellenplatz nicht geeignet zu sein, die wahre Leistungsstärke zu beurteilen. Auswärts wurden sogar mehr Punkte eingefahren als in Heimspielen. Mit Dennis Irrgang (6 Saisontreffer) steht zudem ein torgefährlicher Stürmer zur Verfügung. Den letzten Gegner FC Stamsried besiegte er mit seinen drei Treffern im Alleingang. Wozu Mannschaften fähig sind, bei denen der Knoten einmal geplatzt ist, ist allgemein bekannt.

Da trifft es sich gut, dass die Gastgeber mit drei Siegen im Rücken ebenfalls - zumindest tabellenmäßig - im Aufwind sind. Mit diesen Erfolgserlebnissen im Rücken kehrt auch Stück für Stück die Souveränität ins Spiel zurück. Fehlen wird am Sonntag aller Voraussicht nach weiterhin Dominik Straub. Dafür dürfte Michael Aumer wieder in die Mannschaft zurückkehren. Sofern die Mannschaft die Defensivleistungen der letzten Spiele bestätigen kann, ergeben sich weitere Erfolge automatisch ganz von allein.

Aktuell 1 Gast online