Abstimmung

Sollte der FC Bayern Rafinha verpflichten?
 

Zufallsbild


Login Form






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren
Schloßberg zu hoch für FCU? PDF Drucken E-Mail
Auswärts muß die erste am kommenden Wochenende bei der SG Schloßberg 09 in Windischbergerdorf antreten.

Die Fußballer des SV Runding und der SpVgg Windischbergerdorf haben sich zu Beginn der Saison zur SG Schloßberg 09 zusammen geschlossen. Angesichts der anhaltenden Fusions-Tendenzen darf man beim FC Untertraubenbach froh und auch etwas stolz sein, nach wie vor relativ problemlos zwei Herren-Mannschaften stellen zu können - vor allem wenn man die Alterstruktur berücksichtigt. Zum ersten Mal nun treffen die FCler am Sonntag auf diese neuformierte Mannschaft.

Dabei treffen die Traubenbacher auf dem unendlich langen Bergerdorfer Fußballplatz auf altbekannte Gesichter. Prunkstück der Mannschaft von Interimscoach Hermann Glaser ist sicherlich der Angriff. Mit Kolbeck, Heimerl (SV Runding) und Johannes Ketterl (Bergerdorf) hat man mit Sicherheit eine der gefährlichsten Offensiv-Abteilungen der Liga. Als Tabellensechster sind die Schloßberger unmittelbarer Tabellennachbar des FCU mit nur einem Punkt weniger. Einige Parallelen im bisherigen Saisonverlauf sind auffallend. Ebenso wie bei den Traubenbachern drückt die SG der Schuh in der Hintermannschaft. Durchschnittlich zwei Gegentore pro Spiel sind keine Glanzleistung. Gegen die beiden Topmannschaften Wetterfeld und Wald musste man auswärts klein bei geben. Dafür aber ist die SG bisher zu Hause ungeschlagen.

Die Meindl-Elf als Tabellenfünfter muß von Spiel zu Spiel denken und weiter am angekratzten Selbstvertrauen arbeiten. Man kann trotz vier Siegen aus den letzten sechs Partien nicht von einem Lauf sprechen. Zudem fällt mit Dominik Straub immer wieder ein wichtiger Offensivspieler wegen Muskelproblemen aus. Auf dem großen Spielfeld in Bergerdorf sollten einige Spieler doch in der Lage sein, ihre Laufstärke auszuspielen. Und nachdem man sich doch etwas vom gefährdeten Tabellen-Bereich absetzen konnte, müsste man doch befreit aufspielen können. Ob der FCU den Schloßberg erklimmen kann, wird sicherlich von der Tagesform abhängen. Es riecht förmlich nach einem Remis.

 

 
weiter >
[ Zurück ]

Tabelle

1. Mannschaft 09/10
  Heim   Gesamt Auswärts

Navigations-Menü

Tabelle
Ergebnisse
Fieberkurve
Tabelle und Ergebnisse
Statistik
Saison Statistik
Spielübersicht
erweit. Spielüberischt
Kreuztabelle

Who's Online